Schriftgröße:
minus
reset
plus
 

Die Neerstedt Bühne

Das Theater im Landkreis Oldenburg liegt, wie der Name schon sagt in dem Dorf Neerstedt, mitten im Zentrum des Naturpark Wildeshauser Geest.

Das kleine gemütliche Theater verfügt über 158 Zuschauerplätze auf zwei Ebenen, eine Bühne mit einer Fläche von ca. 55m², zwei Garderoben für die Spieler, Werkstatt, Sozialräume, Büro unter der Bühne und einem sehr gemütlichen Foyer. Der Verein Neerstedter Bühne e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht ein vielseitiges Programm anzubieten. Allen kleinen und großen Laienspielgruppen wird die Gelegenheit geboten in einem richtigen Theater zu spielen.

In der Saison, von Oktober bis März, finden ca. 30 Veranstaltungen statt, die von ca. 4500 Zuschauern besucht werden. Hauptsächlich werden auf der Neerstedter Bühne plattdeutsche Theaterstücke aufgeführt. Aber auch sehr schöne hochdeutsche Stücke, Musikveranstaltungen, Kabarett, usw.. Unter anderem spielen in Neerstedt die Theatergruppe Charlottendorf, das Tanztheater Hexenbesen, die Speelkoppel Hoyerswege, De Spaaßmaker, die Theatergruppe FFW Harpstedt oder die Weberknecht Bühne, zu denen Zuschauer aus dem Landkreis Oldenburg aber auch aus Bremen, Delmenhorst usw. begrüßt werden.  

Weitere Informationen zu Preisen oder dem aktuellen Spielplan/Programm finden Sie auf der Internetseite http://www.neerstedter-buehne.de !


Informationen und Kontakt:
Neerstedter Bühne e.V.
Denkmalsweg 4
27801 Neerstedt
Tel.: 04432-1604
Fax: 04432-918553
info@neerstedter-buehne.de
http://www.neerstedter-buehne.de