Schriftgröße:
minus
reset
plus
 

Der Gemeinderat

Der Gemeinderat ist das Hauptorgan der Gemeinde Dötlingen. Seine Aufgaben sind geregelt in § 58 des Nds. Kommunalverfassungsgesetzes (NKomVG).

Zurzeit setzt er sich aus 18 Ratsfrauen/Ratsherren sowie dem Bürgermeister zusammen. Der Gemeinderat tagt in der Regel vierteljährlich und seine Beratungen sind grundsätzlich öffentlich. Zur Vorbereitung seiner Entscheidungen hat der Rat fünf Fachausschüsse gebildet.

 

Bürgermeister

Ralf Spille

 

Vertreter des Bürgermeisters

Anke Spille, 1. stellvertretende Bürgermeisterin
Ute Ziemann, 2. stellvertretende Bürgermeisterin
Eckehard Hautau, 3. stellvertretender Bürgermeister

 

Ratsvorsitzender

Beate Wilke

 

Fraktionen

 

CDU 7 Sitze

Fraktionsvorsitzender: Wilhelm Niehoff
Stellvertreter: Gernot Kuhlmann

FDP 4 Sitze

Frakitonsvorsitzender: Claus Plate
Stellvertreter: Wieland Garms

SPD 5 Sitze Fraktionsvorsitzender: Rudolf Zingler
Stellvertreterin: Insa Huck

Die Grünen

2 Sitze Fraktionsvorsitzende: Gabriele Roggenthien
Stellvertreterin: Dirk Orth